Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker!
Allein Jesus: Der einzige Weg zu Gott.
Bleib entspannt! Du kannst nichts tun, um Gott zu gefallen!

Wer Gott sucht, Gott gefallen will, bei Gott sein will, kann nichts dafür tun. Sie/ Er braucht nur annehmen: Jesus. So einfach ist das. So steht es in der Bibel! Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." (Ev. Joh. 14,6).

 

Luther fasst zusammen: Sola scriptura, sola gratia, sola fide, solus Christus.

Allein die Schrift, allein die Gnade, allein der Glaube, allein Christus!

Gottes Wort für jeden Tag
Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.   Jesaja 52,12
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.   Hebräer 2,1
Demnächst:

Frauenfrühstück

10.03.2018, 9:00 Uhr - mit Buchautorin Christina Schöffler

Die Buchautorin Christina Schöffler liest aus ihrem Buch" Vom Stolpern und Tanzen". Mit Kinderfrühstück & Kinderbetreuung für Kinder von 3-9 Jahren.

... weiter

Gemeindefreizeit:18. - 21. Mai 2018

Kommt mit ins schöne Chiemgau!
Vom 18. - 21. Mai 2018 fahren wir ins schöne Chiemgau. Berge, Seen, Tiere, nette Leute. Wer mitkommen möchte spricht uns gerne einfach an.
... weiter

Die Kirche im Stadtteil Stuttgart Lauchhau-Lauchäcker (S-Vaihingen)

Wir begrüßen Dich herzlich auf unserer Internet-Seite - und danken Dir für Dein Interesse, für Deine Zeit und für Deine Aufmerksamkeit!

Entdecke hier, was wir so tun, was davon Dir gut tun könnte - und auch, wo Du Dich selbst ehrenamtlich engagieren und etwas mit-tun kannst - wenn Du willst.

Wir laden Dich ein, die Kirchengemeinde auch persönlich kennen zu lernen! Voraussetzungen gibt es keine. Es kostet auch kein Geld.

Gleich welcher Hautfarbe, Weltanschauung oder Religion: Du bist uns immer herzlich willkommen!

 

 

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen:



Gottesdienst

Wir feiern, weil Gott auch feiert - wegen Dir und mir!

In der Bibel steht sehr oft, dass und wie sehr Gott sich an seinen Kindern freut, denn er schuf den Menschen zu seiner Freude!

 

Wenn ein Vater sich über sein Kind so unendlich freut - dann freut sich auch das Kind über seinen Papa. Das ist das Wichtigste bei allem, was wir tun!

 

 

 

 

 

 

Gottesdienst in Lauchhau-Lauchäcker

ist immer sonntags, um 17:00 Uhr

ab 16:00 Uhr: CoffeeBar - Kaffee & Mehr

Gottesdienst

Kinder-Gottesdienst

Kinder sind Gott ganz besonders wichtig!

Kinder sind Vorbilder im Glauben. Jesus belehrt die Erwachsenen darüber sehr ernst: "Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen."

Luk. 18,17


"Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran!" hat Jesus seine Jünger zurechtgewiesen

Matt. 19,14

Wie hälst Du es?

Dürfen Deine Kinder mehr über Gott erfahren?!

 

Kindergottesdienst in Lauchhau-Lauchäcker

ist immer sonntags ab 17:00 Uhr

Kindergottesdienst

Hauskreis

Gemeinschaft, Gebet und Bibelstudium

 

Jesus rief eine Gemeinschaft ins Leben. Von ihm wollen wir uns formen lassen: Indem wir gemeinsam auf die Glaubenszeugnisse der Heiligen Schrift hören, uns miteinander austauschen über Gott und die Welt und ermutigende Lieder singen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hauskreis in Lauchhau-Lauchäcker

ist immer donnerstags ab 19:30 Uhr

Hauskreis

Frauenfrühstück

mit Kinderbetreuung und Kinderfrühstück

Seit nahezu zehn Jahren schon, 4-5 Mal im Jahr gibt es das feine Frühstücks-Buffet. Dazu laden die Frauen der Gemeinde alle Frauen aus dem Stadtteil ein. Zum Ablauf gehört ein musikalisches Lekkerli sowie ein Impulsvortrag. Die Teilnahme ist frei - eine kleine Spende willkommen.

 

Parallel gibt es das Frühstück für die Kinder. So können die Mütter zwei Stunden lang ganz für sich genießen.

 

 

 

Frauenfrühstück in Lauchhau-Lauchäcker

samstags, 9:00 Uhr, im Bürgerhaus

Frauenfrühstück

Männer-Abende

Wann ist der Mann ein Mann? Was macht den Mann zum Mann?

Im Bezug auf ihre Pflichten fordert die Bibel Männer in revolutionärer Weise heraus, z.B. steht da: "Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen." (Eph. 5,25)

Unsere Männergespräche verändern zum Besseren hin. Das ist gut für uns selbst, unsere Ehe und Familie und für unsere Kinder, für unsere Arbeit und die Gesellschaft.

Hey, Mann, bei Dir fängt es an!

Herausgefordert? Dann komm einfach dazu!

 

Männer-Treff in Lauchhau-Lauchäcker

einmal monatlich freitags,

ComeTogether immer ab 19:30 Uhr

Männer-Abende

Hier gibt es was zu sehen!
Ein Rückblick in Bildern auf LEGO 2017

"3-2-1- Bau Deins!"  LEGO-Großbaustelle im Bürgerhaus: 280 Kinder in nur drei Tagen - dazu viele Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkels. Ein Riesenspaß für Groß und Klein!

Teilnahme im Stadtteil
"Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn" Jer. 29,7

Als Ortsgemeinde sind wir engagiert in Aktivitäten im Stadtteil - z.B. Lauchfest 2015, bei dem dieses Bild entstand: Bei 38° im Schatten ist eine Wasserrutsche und fließend Wasser einfach das Beste, was man machen kann... (Mehr Fotos hier, in der Fotogalerie des Bürgerforums).

LEGO®-Verleih: Wenn DU ein großes LEGO-Projekt mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen machen willst - hier kannst Du LEGO ausleihen!
LEGO®-Großbaustelle Verleih
Unser LEGO-Bestand kann ausgeliehen werden!

100.000 und mehr LEGO-Steine - damit kann man schon was machen! Kindergärten, Schulen, gemeinnützige Einrichtungen, Kirchengemeinden etc. können hier LEGO ausleihen.

Events | Aktionen

 

Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker veranstaltet regelmäßig Angebote im Stadtteil oder Kinder-, Jugend- und Familien-Freizeiten.

Dazu eingeladen sind grundsätzlich alle - ohne Voraussetzungen.

3 - 2 - 1- BauDeins! LEGO®-Spaß für den Verleih

Mieten Sie unseren Bestand für Ihre Veranstaltung!

Treffpunkt Leben verfügt über einen Bestand von 100.000 bunte LEGO-Bausteinen und Bauelementen, sauber sortiert und einsatzabereit - darüber hinaus Baupläne für Gebäude sowie jede Menge Tipps! 

Details und Fakten

CampCourageous

Kinder- und Jugendcamps

 

Unsere Mutmachcamps genießen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Gewinnen Sie ein paar Eindrücke über die vergangenen Camps - und wenn ein neues Camp kommt: Melden Sie Ihre Kinder an - und kommen Sie selbst auch mit. Es wird Ihnen allen gut tun!

... weiter

Helpline e.V. Lauchhau-Lauchäcker

Freiwillig und ehrenamtlich engagieren - Nachbarn helfen
... weiter

Weihnachten im Schuhkarton

Bedürftigen Kindern eine Freude machen & Lebenswege prägen

Seit Jahren schon machen wir mit bei "Weihnachten im Schuhkarton". Das Eine ist die Weihnachtsfreude, da man bedürftigen Kindern bereitet - das Wichtigere ist, ...

... weiter
Gemeinde- & Familienfreizeit 2017
Entspannung, Erholung, Abenteuer, schöne Erinnerungen!
Camp Courageous 2014
Einzigartige Erlebnisse - schöne Erinnerungen!