Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker
Gedanken für das Leben

DIE Chance - DER Super Jackpot unseres Lebens

eingelöst an einem einzigen FreitagDER Super Jackpot unseres Lebens

Der bisher größte Jackpot weltweit hatte umgerechnet 1,4 Milliarden Euro im Topf! Da lässt es sich gut leben… !?

 

Was nützt es, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren? Gibt es etwas Kostbareres als die Seele? Matthäus 16,26 NL

 

Das ist ein Ausschnitt aus der Unterhaltung Jesu mit seinen Freunden als er seinen bevorstehenden Tod zur Sprache bringt. Diese Worte passen auch zum Jahresthema unserer Gemeinde: Hüter deiner Seele.

So viele Dinge versuchen Besitz von uns zu ergreifen und Jesus wusste um die Verlockungen dieser Welt – so wie z.B. jeden Freitag die Chance auf 10 Mio und mehr aus dem Jackpot … – man mag denken, dass damals alles noch anders war!

Aber weit verfehlt, denn Jesus bekam schon damals einen Jackpot angeboten als der Teufel ihn auf einen Berg hinauf führte und ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde zeigte und sagte: all die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn sie sind mir überlassen und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest, wird dir alles gehören. (nachzulesen in Lukas 4)
 

Wenn das mal kein Jackpot ist! Jesus, damals 30 Jahre jung… ein Mann, der das Leben noch vor sich hatte, wie man so schön sagt, bekommt solch ein verlockendes Angebot, das man so leicht vielleicht nicht unbedingt ausschlägt. Aber Jesus entschied sich für die himmlische Perspektive der Ewigkeit und ging abermals auf einen Hügel – an einem einzigen Freitag.

 

Das ist DIE Chance und DER Super Jackpot unseres Lebens eingelöst… als Gewinn für die ganze Welt!