Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker
LEGO®-Verleih: Wenn DU ein großes LEGO-Projekt mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen machen willst - hier kannst Du LEGO ausleihen!
LEGO®-Großbaustelle Verleih
Unser LEGO-Bestand kann ausgeliehen werden!

100.000 und mehr LEGO-Steine - damit kann man schon was machen! Kindergärten, Schulen, gemeinnützige Einrichtungen, Kirchengemeinden etc. können hier LEGO ausleihen.

Materialien zum Download

Der kleine Schäfer - Weihnachtsgeschichte - zum Herunterladen. Download.ca. 22,30 Min.

"Der kleine Schäfer"

Weihnachtsgeschichte für Kinder ab ca. 6 Jahren (FSK 0). Dauer: 22,5 Min. Nur im Advent 2023: Hier ansehen!


Der kleine Schäfersohn Joel ist ein ängstlicher Junge. Doch sein Großvater macht ihm Mut: Wer auf Gott vertraut, kann stark und tapfer sein, weil er immer einen unbesiegbaren Beistand hat. Als Joels geliebtes, kleines Lämmchen eines Tages von drei Wölfen angegriffen wird, sind es die Worte des Großvaters, die dem Jungen helfen: Im Vertrauen auf Gottes Hilfe nimmt er allen Mut zusammen und kann so das Lämmchen retten.

 

In der selben Nacht erscheinen Engel auf dem Feld und verkünden Joels Familie und den anderen Hiren die Geburt des Messias. Aufgeregt machen sich alle auf den Weg zur Krippe...

 

Ein liebevoll gemachter Zeichentrick-Film über die Kraft des Glaubens und die Fürsorge Gottes, der die Weihnachstgeschichte für Kinder aus einer ganz neuen Perspektive erzählt.

 

 

Für Kinder ab ca. 6 Jahren (FSK 0).

Dauer: 22,5 Min.
Nur im Advent 2023: Hier ansehen!


Bereitstellung:
Mit freundlicher Genehmigung der "Life-Media International Kurt Sprenger E.K."

...Download
(180.07 MB)
Die Drei Bäume - Weihnachtsgeschichte - Vorgelesen, zum Herunterladen. Download.ca. 4 Min.

"Die Drei Bäume"

"Die Drei Bäume" - die Weihnachtsgeschichte, ganz anders erzählt: Wenn es scheint, dass das Erträumte nicht Wirklichkeit wird - stattdessen Enttäuschung und Entsetzen einsetzen - dann hat Gott immer noch einen viel besseren Plan - selbst für jeden Baum - und für jeden Menschen allemal!!!

 

Lass diese kleine Geschichte eines unbekannten Verfassers in Dein Herz sinken!

...Download
(5.18 MB)

"Die Geschichte vom Candy-Cane"

Wer kennt nicht die Zuckerstange in Form eines großen "J" - oder eines Hirtenstabs? Das Candy-Cane ist weit mehr als nur eine Zuckerstange - es ist eine Botschaft! Entdecke hier, was das Candy-Cane Dir erzählt!
...Download
(6.38 MB)

"Der Engel, der nicht singen wollte"

„Ich wollte ja singen. Ich habe meinen Part gesungen bis zum „Ehre sei Gott in der Höhe“. Aber als dann das mit dem „Frieden auf Erden unter den Menschen“ kam, konnte ich nicht mehr... "
...Download
(3.43 MB)
2020-LEGO® in Lauchhau-Lauchäcker! Der gute Hirte - Psalm 23 als Thema für LEGO-Tage / Woche

"3-2-1 Bau Deins!" 2020 DIN-Lang-Flyer

27.02. - 29.02.2020 (Faschingsferien), im Bürgerhaus Meluner Str. 12: LEGO® in Lauchhau-Lauchäcker: Wir bauen weiter… • Noch mehr Bausteine • Neue Projekte!
...Download
(8.16 MB)

"3-2-1 Bau Deins!" 2020 Poster

27.02. - 29.02.2020 (Faschingsferien), im Bürgerhaus Meluner Str. 12: LEGO® in Lauchhau-Lauchäcker: Wir bauen weiter… • Noch mehr Bausteine • Neue Projekte!
...Download
(7.40 MB)
LEGO Motto: "Rund um den Globus" - Berühmte Bauwerke - LEGO-Ferien-Aktion in Lauchhau-Lauchäcker Stuttgart

"3-2-1 Bau Deins!" 2019 LEGO-Projekt-Tage "Rund um den Globus"

PDF-Download Artikel, 2 DIN 4-Seiten, erschienen im Lauchblatt 2019:
...Download
(2.37 MB)
LEGO 2019 Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker "We are the World" Berühmte Bauwerke rund um die Welt

"3-2-1 Bau Deins!" 2019 LEGO-POSTER A1 "Rund um den Globus"

jpg-Download ; Poster DIN-A1 - für Plot
...Download
(2.50 MB)
LEGO-Movie-Projekt 2018: LAUCHWOOD-STUDIOS - unsere StopMotion-Trickfilm-Aktion in Lauchhau-Lauchäcker Stuttgart

"3-2-1 Bau Deins!" LEGO 2018 "LAUCHWOOD" - LEGO Movie-StopMotion Filmprojekt

 

Artikel 2 DIN-A 4-Seiten, erschienen im "Lauchblatt" 2018:
Hier geht es zur Bildergalerie.

...Download
(1.89 MB)
LEGO-Movie-Projekt 2018: LAUCHWOOD-STUDIOS - unsere StopMotion-Trickfilm-Aktion in Lauchhau-Lauchäcker Stuttgart

"3-2-1 Bau Deins!" 2018 - LEGO "LAUCHWOOD"-Productions-Movie "Königskind 3:16"

Film mit: Klick auf Maustaste rechts -> "Ziel speichern unter" herunterladen.

Der Vater hält Ausschau nach seinem Sohn... schon seit Jahren...  Dieser verprasst mit ruchlosen Freunden sein Erbe - bis er so arm und hungrig ist, aber beim Bäcker, bei dem er putzt, nicht einmal ein altes Hörnchen essen darf. Endlich beschließt er, zu seinem Vater zurückzukehren, vor ihm niederfallen um ihn zu bitten, der kleinste Diener bei ihm sein zu dürfen - weil er ja sein Anrecht als Sohn durch schlechte und falsche Entscheidungen vollständig verwirkt hat. Für den liebenden Vater kommt das aber nicht in Frage...

Frei erzählt nach dem Gleichnis vom Liebenden Vater/ verlorenem Sohn aus Lukas, Kap. 15. Film ist noch unvollständig. Wird fortgesetzt...
...Download
(39.82 MB)
LEGO-Projekt in den Faschingsferien 2017: Wir bauen unseren Stadtteil Lauchhau-Lauchäcker!

"3-2-1 Bau Deins!" LEGO Großbaustelle 2017

Artikel erschienen im Lauchblatt 2017:
...Download
(4.07 MB)

Treffpunkt Leben im Lauchblatt 2017

Ein paar Berichte über die Aktivitäten von Treffpunkt Leben, der Kirche im Stadtteil:
» 3-2-1 - Bau Deins - LEGO®-Großbaustelle in Lauchhau-Lauchäcker, Frauen-Frühstück mit einem Impuls aus biblischer Sicht, Kindergottesdienst, Leben heißt, sich verändern.
 
...Download
(4.58 MB)

Gemeinde- & Familienfreizeit 2017


Artikel erschienen im Lauchblatt 2017
...Download
(1.00 MB)

Von Jerusalem nach Petra - FLYER A4-Print

Reisereportage von Alexander Schick: Die ewige Stadt Jerusalem mit Felsendom und Klagemauer gilt als ein Pulverfass. Die Ankündigung des amerikanischen Präsidenten Donald Trump Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, hat eine Schockwelle ausgelöst. Doch warum? Was ist der Hintergrund dieses uralten Konflikts?
...Download
(3.71 MB)