Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker!
Regelmäßige Veranstaltungen
gibs es monatlich oder fest terminert im Jahreszyklus
  • Frauenfrühstück & Kinderfrühstück
  • Frauentreff & Männerabende
  • Spielberg-Grillen
  • Glaubenskurse

Gottesdienst in Lauchhau-Lauchäcker

mit Live-Musik, Gebet und Predigt

Immer sonntags:
11:00 Uhr: Gottesdienst, parallel Kindergottesdienst

03.02.: ausnahmsweise schon um 10 Uhr!!!
             Kinder toben sich im Paladion aus (Abfahrt 9.30 Uhr)
             Erwachsene: Talk im Cafe

 

"Glaube kommt aus der Predigt" schreibt der Apostel Paulus in Röm. 10,17 , also aus  einem Vortrag, einer Ansprache oder Präsentation, würde man heute sagen. Um etwas zu wissen, muss man es von irgendwoher erfahren... Neben der Predigt besteht ein Gottesdienst aus Liedern und gemeinsamen Singen. Aber, auch das sind nur Elemente, nicht der Kern. Dieser ist viel mehr...

 

Die Bibel spricht vom ersten bis zur letzten Seite, darüber, dass Gott Menschen unbegreiflich liebt - mit einer Liebe, die es auf der Erde so sonst nirgends ein weiteres Mal vorkommt. Der zentrale Bibelvers darüber steht in Joh. Evangelium, 3:16: 

"Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.…"