Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker
Regelmäßige Veranstaltungen
gibs es monatlich oder fest terminert im Jahreszyklus
  • Frauenfrühstück & Kinderfrühstück
  • Frauentreff & Männerabende
  • Spielberg-Grillen
  • Glaubenskurse

Regelmäßige Veranstaltungen

immer wiederkehrende Angebote

 

Wir freuen uns, mit verschiednen Angeboten im Stadtteil aktiv sein zu dürfen - für Kinder, Frauen, Männer, Familien oder auch Senioren. Jede Veranstaltung ist beides: eine Einladung, das Angebot zu genießen - aber auch eine Möglichkeit, sich freiwillig und ehrenamtlich einzubringen. Ob dies oder das - so oder so: Alle sind herzlich eingeladen!

 

 

 

Gottesdienst Kirche Gemeinde in Stuttgart-Vaihingen Lauchhau-Lauchäcker

Gottesdienst in Lauchhau-Lauchäcker

mit Musik, Gebet und Predigt
Sonntags:
11:00 Uhr: Gottesdienst, parallel Kindergottesdienst


"Glaube kommt aus dem Hören" sagt der Apostel Paulus in Röm. 10,17 , also aus  einem Vortrag, einer Ansprache oder Präsentation, würde man heute sagen. Einer Predigt über Jesus.

Neben der Predigt besteht ein Gottesdienst aus Liedern und gemeinsamen Singen. Aber, auch das sind nur Elemente, nicht der Kern. Dieser ist viel mehr...
 
... mehr

Kinder-Gottesdienst

immer sonntags, 11:00 Uhr
Jesus waren Kinder in besonderer Weise ans Herz gewachsen: Er sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert ihnen nicht!"
Jeden Sonntag veranstalten wir ein buntes Programm für Kinder verschiedener Altersstufen.
 
... mehr

Hauskreis

im donnerstags 19:30 Uhr bei Familie Wagner (Meluner Str.29)
Singen, Impuls, Austausch, Gebet
... mehr

Männerabende 2022

Wann ist der Mann ein Mann? - oder: Was macht den Mann zum Mann?
Obwohl es ganz klare Kriterien für "Mannsein" gibt, wissen viele Männer nicht, was "einen Mann zum Mann macht" - ja, wann ein Mann ein Mann ist.
 
... mehr