Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker
Besondere Veranstaltungen

Von 2010 bis 2016 haben wir Kinder- und Jugendcamps veranstaltet.

 

Im Febr. 2017 fand die "3-2-1 BauDeins" Lego-Woche statt mit insgesamt ca. 280 Kindern + Eltern, Onkels oder Omas und Opas + MitarbeiterInnen: Täglich waren gut 140 BesucherInnen im Haus!

Besondere Events/ Angebote

Frauenfrühstück Lauchhau-Lauchäcker

Advents-Frauenfrühstück mit Kinderfrühstück

07.12.2019, 9:00 Uhr - im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker

Frauenfrühstück mit Frühstücks-Buffet im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker
weitere Informationen folgen!

... mehr
Frauenfrühstück Lauchhau-Lauchäcker

Engel auf Erden | Unser Adventsgottesdienst mit Yvi Szoncso

08.12.2019, 11:00 Uhr - im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker

Dass die gebürtige Grazerin die Bühne und die Musik liebt, dass spürt man sofort. Dies beeindruckte auch die Jury-Mitglieder von THE VOICE OF GERMANY. Mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Songs und im Laufe der Jahre sahnte sie einiges an  Auszeichnungen und Gewinnen ab. 

Ihre diesjährigen Highlights war die Geburt ihrer Tochter Lilly und die musikalische Leitung des Spendenkonzert des Vereins „Was uns am Herzen liegt“. Wir freuen uns, dass sie nun ganz in unserer Nähe ist und wir sie nicht nur am 08.12. erleben können, sondern alle die Lust am singen und musizieren haben, gemeinsam mit ihr ab 2020 einen Projektchor im Bürgerhaus starten.  (weitere Infos folgen)

 

Frauenfrühstück Lauchhau-Lauchäcker

Engel auf Erden | Unser Adventsgottesdienst mit Jenny Sprenger-Müller & Susi Starke

15.12.2019, 11:00 Uhr - im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker

zwei Frauen, die mit ihrer Musik begeistern:

Jenny Sprenger-Müller - seit 1990 singt sie in unterschiedlichen Musikformationen von Punk bis Reggae, unter anderem mit Birgit van Straelen, Max Herre und Susanne Schempp. Seit 2007 ist sie solistisch als Gospelsängerin tätig. Ihre Zusammenarbeit mit dem Jugendensemble der freien bühne stuttgart als 

Gesangspädagogin und Projektassistentin begann im Jahr 2012.

 

Susi Starke - 12 Jahre Klavier gelernt - heute liebt sie das Improvisieren. Über einige Jahre begleitete sie in verschiedensten Konstellationen Orchester-, Chor- und Soloprojekte. Sie bringt immer wieder ihre Spontanität am Klavier zum Vorschein - und das hauptsächlich in den Gottesdiensten.  ­

Frauenfrühstück Lauchhau-Lauchäcker

Engel auf Erden | Unser Adventsgottesdienst mit Teresa Raff

22.12.2019, 11:00 Uhr - im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker

Bereits 2016 durften wir die Harfenklänge von Teresa Raff im Rahmen unseres Adventsprogramms genießen. Dieses Jahr nun schloss sie ihr Bachelorstudium bei Prof. Stephen Fitzpatrick an der Universität Mozarteum Salzburg mit Auszeichnung ab und schließt nun ihren Masterstudiengang an.

Die Leidenschaft für das Sinfonieorchester wurde früh geweckt. Inzwischen arbeitet sie mit zahlreichen Orchestern zusammen wie dem Deutschen Sinfonieorchester Berlin, Bruckner Orchester Linz, Ensemble Reflektor, Junge Deutsche Philharmonie und spielte dadurch bereits unter Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Markus Stenz, Marc Albrecht und Jonathan Nott.

Wenn Teresa gerade nicht Musik macht, sitzt sie gerne mit Freunden bei einer Tasse Kaffee.

 

Frauenfrühstück Lauchhau-Lauchäcker

Weihnachtsgottesdienst mit Engelmusical

24.12.2019, 11:00 Uhr - im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker
Seit Wochen werden schon fleißig Texte und Lieder gelernt und geprobt. Und vielleicht haben Sie schon das ein oder andere Lied ganz leise von einem  Engelchen in den Strassen, Kindergarten oder auch Schule gehört. Man mag es nicht glauben, auch die Engel sind etwas im Stress, denn für das große Fest muss alles funkeln und glänzen, denn es wird ein ganz besonderes Fest!
Herzliche Einladung zu unserem Heilig Abend Gottesdienst. Bringt Familie, Freunde, Nachbarn mit und lasst uns von den Engelchen beflügeln. Wir freuen uns auf euch!
Archiv

zum Archiv