Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker
LEGO®-Verleih: Wenn DU ein großes LEGO-Projekt mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen machen willst - hier kannst Du LEGO ausleihen!
LEGO®-Großbaustelle Verleih
Unser LEGO-Bestand kann ausgeliehen werden!

100.000 und mehr LEGO-Steine - damit kann man schon was machen! Kindergärten, Schulen, gemeinnützige Einrichtungen, Kirchengemeinden etc. können hier LEGO ausleihen.

Hilfe-Angebote in Lauchhau-Lauchäcker

Wir beten für Sie und helfen, wo wir können, ganz konkret.

In den vergangenen Jahren war Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker immer wieder auch Anlaufstelle in schwierigen Lebenssituationen und in akuten Nöten für Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer und Familien. Immer wieder konnten wir dann auch konkret unterstützend und Hilfe vermittelnd weiterhelfen.

 

Gebet ist die Macht, die die Welt verändert!

Sehr gerne beten wir für Sie in Ihrer Notsituation, Zwangslage, wenn Sie in Krisensituationen oder Lebenskrisen stecken, oder auch bei Krankheit, Traurigkeit oder Depression. Wir haben vielfach selbst erlebt, dass das Gebet hilft und heilt - denn Gebet hat Macht, Situationen und Lebensumstände komplett zu verändern. Die Bibel ermutigt Menschen in vielfältiger Weise zu beten, also mit Gott vertrauensvoll und ehrlich über das Anliegen zu sprechen.

 

Sie können auch selbst beten: Gott hört Ihr Gebet! Sagen Sie einfach: "Gott hilf mir!", "Jesus, hilf mir!" und erwarten Sie einfach, dass Gott eingreift! 

 

Wenn Sie spirituelle, geistliche Themen bewegen oder Fragen haben über den "christlichen" Glauben, Fragen über Gott, über Jesus Christus, den heiligen Geist, den lebendigen Glauben, über die die Bibel etc. melden Sie sich!

 

Konkrete Hilfe in Notsituationen

Wenn Sie handfeste Hilfe suchen, melden Sie sich über unsere Kontakt-Möglichkeiten bei Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker - oder kommen Sie einfach zu einer unserer Veranstaltungen vorbei. 

 

Wir unterstützen Sie, soweit uns möglich ist, auch praktisch. Wir versuchen, Ihnen auch dabei zu helfen, die verfügbaren öffentlichen Hilfsangebote zu finden - Ämter, Hilfsorganisationen oder auch Anwälte.

 

Nehmen Sie Kontakt mit der Freiwilligenagentur "Helpline Lauchhau-Lauchäcker e.V." und anderen Hilfseinrichtiungen auf, die Ihnen vielleicht ebenfalls weiterhelfen können.

 

In jedem Fall: Wenn Sie nicht weiter wissen, melden Sie sich!