Kirche vor Ort - Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker

Als Kirche sind wir alle bewegt vom Glauben an Jesus Christus. Sein Leben und Auftrag begeistern uns. Deswegen beschäftigen wir uns mit den alten Grundlagen des Glaubens, in denen von Jesus erzählt wird. Darum fragen wir: Was kann das für unser Leben und den Alltag in Lauchhau-Lauchäcker bedeuten?

Wir wünschen uns, dass unsere Kirche ein Ort der Entdeckung ist: Der Entdeckung der Liebe Gottes und zugleich der Feier dieser Liebe, die in Jesus Christus ein Gesicht bekommen hat. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

 

Wofür unser Herz schlägt - auf den Punkt gebracht

  • Leben: Gemeinschaft leben
  • Lieben: Jesus erfahren
  • Lachen: Mit den Menschen - für den Stadtteil

Länger ausgedrückt:

Wir träumen von einer Gemeinde, die noch tiefer und intensiver zum Segen im Stadtteil wird. Wir träumen davon, Kinder und Jugendliche dabei anzuleiten, ihren Wert, ihre Würde, ihren Platz im Leben und ihre Heimat bei Gott zu finden. Wir träumen davon, Ehepartner zu begleiten, um starke und tragfähige Familien zu bilden. Wir träumen von einem Ort, an dem Alleinerziehende, Einsame, Alleinstehende, Arbeitslose und auch Senioren Vereinsamung und Isolation überwinden. Wir träumen von mutigen Männern und Frauen aus den bei uns lebenden Nationen, die Jesus kennenlernen und das Evangelium in ihre Heimatländer tragen.

 

 

Der Leitungskreis vom Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker.

 

Tihomir Casni

Gemeindeleiter

Ich bin Dein Ansprechpartner für Deine Fragen und Anliegen bezüglich "Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker". Du erreichst mich per e-Mail:  An Gemeindeleiter

Xiaohai Han

Gemeindeleiter

Ich bin Dein Ansprechpartner für Deine Fragen und Anliegen bezüglich "Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker". Du erreichst mich per e-Mail:  An Gemeindeleitung

Gudrun Casni

Ansprechpartnerin - Finanzverwaltung - Procura

Ich bin Dein Ansprechpartnerin für Deine Fragen und Anliegen bezüglich "Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker". Du erreichst mich per e-Mail:  An Ansprechpartnerin