Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker
LEGO®-Verleih: Wenn DU ein großes LEGO-Projekt mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen machen willst - hier kannst Du LEGO ausleihen!
LEGO®-Großbaustelle Verleih
Unser LEGO-Bestand kann ausgeliehen werden!

100.000 und mehr LEGO-Steine - damit kann man schon was machen! Kindergärten, Schulen, gemeinnützige Einrichtungen, Kirchengemeinden etc. können hier LEGO ausleihen.

Aktionen und Angebote in Lauchhau-Lauchäcker

 

 

3-2-1 BauDeins! LEGO-Projekttage vom 07. - 10.03.2019
We are the World - We are the Children: Einmal rund um den Globus mit LEGO
In den Faschingsferien vom 7.- 10.3.2019 war es endlich wieder soweit. Kisten und Container, gefüllt mit kunterbunten LEGO-Basteinen rollten ein und zogen wieder viele Kinder und Erwachsene ins Bürgerhaus. Denn schon zum dritten Mal
hieß es „3-2-1 - Bau Deins!“ – dieses Mal unter dem Motto „We are the World – We are the Children“.
...mehr
3-2-1 BauDeins! 15. - 18. Febraur 2018
„3-2-1 Bau Deins“ - LEGO-MOVIE-Produktionsbericht
Unser „3-2-1 Bau Deins“- LEGO-Ferienangebot im Bürgerhaus hatte 2018 ein Novum: Die „LAUCHWOOD-Studios“. Name ist Programm: In Anlehnung an die berühmte Traumfabrik entstand ein Film  in Anlehnung an das Motto dieser LEGO-Aktion: „My Home is a Castle“: Diese minimale Abwandlung des alten Sprichworts impliziert einen ganz anderen Sinn – und den Titel unseres Films: „Königskind“.
...mehr
3-2-1 BauDeins! 2. - 5.März 2017
RÜCKBLICK: LEGO®-Großbaustelle in Lauchhau-Lauchäcker
In der letzten Mitarbeiterbesprechung haben wir alle zuvor definierten Begrenzungen aufgehoben und dafür schon am ersten Tag eine überwältigende Bestätigung erhalten!

 

Auch der Bestand an LEGO-Bausteinen konnte den gut doppelt so großen Ansturm der Kinder locker über 3 volle Bautage stand halten! Dankbar und glücklich über diese schönen Tage halten wir Rückblick!

...mehr
3-2-1 BauDeins-Quiz
Hier kannst du testen wie cool, superspitze, klasse, einwandfrei du dich auskennst ...
...mehr
Weihnachten im Schuhkarton - alle Jahre wieder!
Bedürftigen Kindern eine kleine Freude machen - Lebenswege prägen
Seit Jahren schon machen wir mit bei "Weihnachten im Schuhkarton". Das Eine ist die Weihnachtsfreude, da man bedürftigen Kindern bereitet - das Wichtigere ist, wie viele Kinder darüber Perspektiven für ihr Leben entwickeln.
Jedes Jahr Ende Oktober/ Anfang November ist es wieder so weit: Es bedarf so wenig um so viel Gutes zu bewirken! Mach mit!
 
...mehr
Camp Courageous
Ob groß oder klein: Jeder Mensch braucht Ermutigung!
Die Bibel ist vor allem ein Buch der Ermutigung: Fürchte Dich nicht, hab keine Angst, lass Dir keine Angst einjagen, mach Dir keine Sorgen, Du bist in Sicherheit - weil ich, GOTT, Dich liebe, immer bei Dir bin und für Dich sorge.

Name ist Programm: Weil Glaube und Vertrauen in Gott so stark machen, wollten wir Mutmach-Camps- für Kinder, Jugendliche, ja ganze Familien machen.

 
...mehr
Hilfe-Angebote in Lauchhau-Lauchäcker
beten und helfen
Wir beten für Sie und helfen, wo wir können, ganz konkret.
In den vergangenen Jahren war Treffpunkt Leben Lauchhau-Lauchäcker immer wieder auch Anlaufstelle in schwierigen Lebenssituationen und in akuten Nöten. Immer wieder konnten wir dann auch weiter helfen...
...mehr