Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker!
Gottesdienst in Lauchhau-Lauchäcker
immer sonntags, 17:00 Uhr

16:00: Spielzeit - Gesellschaftsspiele, Tischtennis, LEGO, ...

16:00: CoffeeBar - Kaffee und Getränke

17:00: Kinder-Gottesdienst mit Abendessen für Kinder

17:00: Erwachsenen-Gottesdienst

 

1. Sonntag im Monat: Spielzeit mit Kurzimpuls und Musik

 

Kinder-Gottesdienst

mit Abendessen für die Kinder

Jesus waren Kinder in besonderer Weise ans Herz gewachsen: Er sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert ihnen nicht!"

 

Jeden Sonntag veranstalten wir ein buntes Programm für Kinder verschiedener Altersstufen.

 

"Sonntagschule" nannte man das, wenn Kinder in der Kirche oder Gemeinde im Glauben an Jesus Christus unterrichtet wurden - oder auch Kindergottesdienst - denn die Bibel ist auch ein Geschichts- und Geschichten-Buch - spannend für Kinder wie auch für Erwachsene - jeden Sonntag ein neues Abenteuer!

 

In der Sontagsschule wird musiziert, gesungen und geklatscht, es werden Geschichten gehört und nachgespielt, es ist mal laut mal leise, es wird gelacht und geweint...  Gemeinschaft erlebt, miteinander gegessen.

  • Wissensvermittlung
  • Wertevermittlung
  • Lebenskompetenzvermittlung
  • Charakterentwicklung
  • Entwicklung ethischer Grundlagen und sozialer Kompetenz.

Immer wieder, wenn wir inzwischen erwachsene "Kinder" treffen, erzählen diese gern davon, wie viel Gutes und Schönes sie in diesen Kindergottesdiensten und Veranstaltungen von Treffpunkt Leben erlebt haben.  

 

Zum Kindergottesdienst sind natürlich alle Kinder eingeladen, unabhängig von ihrer Nationalität, Hautfarbe oder wenn sie einer anderen Religion angehören!

 

Denn: Gott hat alle Kinder lieb!

Und wir freuen uns auch über Euch Kinder!