Gospel & Worship

zum Mitsingen und Mitmusizieren!
"heavens door" - welcome home Gospel- Worship jeden Freitag in Lauchhau-Lauchäcker - Stuttgart-Vaihingen.

Hallo Leute, 

 

endlich geht es los!


jeden Freitag (in der Regel) mit Start ab ca. 19 Uhr machen wir - zusammen mit allen, die kommen, Gospel- & Worship-Musik. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu singen und mit zu musizieren - a capella & unplugged (also akustisch). Bringt Euer Instrument einfach mit... 

 

 

Als Kirchen-Gemeinde singen wir gern und viel - und beten so Jesus Christus an - den "König der Könige" und den "Herrn der Herren" an - Gott, den Schöpfer selbst. 

"Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit," (2. Kor. 3,17)
"Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes" (Ps. 22,4)

Das bedeutet: Wenn wir Gott von Herzen anbeten, erleben wir seine Gegenwart. Wir machen das nicht - Gott schenkt das - und es passiert einfach!  

 

 

Gospel- (=Gute Nachricht) und Worship-(Anbetungs-) Songs ehren Gott durch Jesus Christus. Die Texte sind vielfach Ermutigungen, die in das Leben sprechen, die Seele berühren, Hilfe in Lebensfragen bieten - Angst und Sorge nehmen, Perspektive weiten, Zuversicht, Hoffnung geben - und in die innere Freiheit führen.

Sklaven auf den Plantagen glaubten an Gott und sangen Gospels - und wurden so zu Überwindern aller Not, in der sie lebten - "We shall overcome" - und sie wurden schließlich frei.

Befreiung ist das Thema der Bibel:

Das Volk Israel waren Sklaven in Ägypten - und Gott berief Mose, der sie in die Freiheit geführt hat.

 

Menschen sind Sklaven der Sünde. Sünde bedeutet Tod. Gott sandte Jesus, um Sünde und Tod zu beseitigen - und, durch seinen Tod am Kreuz, die ultimative Freiheit zu erkaufen.  Jesus rettet - Jesus Saves!

Er stellt Deine schöpfungsgemäße Würde wieder her, richtet dich auf, gibt dir deinen aufrechten Gang wieder. Jesus führt Menschen in die Freiheit der Kinder Gottes - frei von Sünde, versöhnt mit Gott, frei von Angst, frei vom Tod - zum Leben in Ewigkeit - bei Gott.   

 


Zu allen Zeiten war geistliche Musik Anbetung und Heilung zugleich - Meditation und Medizin. Das ist heute nicht anders! Indem wir singen, tun wir uns und allen um uns herum gut! Musik und eigener Gesang haben eine befreiende und heilsame Wirkung. 


 
uplifting spirit & soul - diving into mercy & love – finding peace in God`s saving grace


Komm dazu - sei dabei - mach mit! Erlebe Gottes Gegenwart und Berührung!