Gespräch? Gebet? Seelsorge-Kontakt:
Kirche für die Menschen in Lauchhau-Lauchäcker!
Gottesdienst in Lauchhau-Lauchäcker
immer sonntags, 17:00 Uhr

16:00: Spielzeit - Gesellschaftsspiele, Tischtennis, LEGO, ...

16:00: CoffeeBar - Kaffee und Getränke

17:00: Kinder-Gottesdienst mit Abendessen für Kinder

17:00: Erwachsenen-Gottesdienst

 

1. Sonntag im Monat: Spielzeit mit Kurzimpuls und Musik

 

Männerabende

Wann ist der Mann ein Mann? - oder: Was macht den Mann zum Mann?

Männer reden nicht - ist eine bekannte Feststellung. Richtig ist: Männer reden nicht immer - und wenn sie reden, reden sie anders als Frauen.

 

Ob Akademiker oder Arbeiter: Lebensnähe, Tiefgang, Abenteuer: Unsere Themen treffen! Männer: Das ist eine Einladung zu unseren Männerabenden und Männergesprächen!
 

 

Es gibt bei uns ein paar Regeln, etwa die: Keine Deko! Oder: Traditionell gibts bei uns frisch rausgebackene Laugenstangen mit was drauf - dazu so ein Colamix.... Beim Grillen tuts am besten, wenn echtes Fleisch auf dem Rost liegt - ohne großes TamTam drumherum...!

 

Begonnen haben die Männerabende nach dem "CampCourageous" 2014, bei dem auch Väter mit Familie oder nur mit Kindern mit dabei waren. Während die Kinder in ihren Gruppen waren, trafen sich die Männer und Väter auch. Der Tiefgang und die Intensität dieser Impulse weckten den Wunsch nach Fortsetzung.

 

Aktuell laborieren wir an einer wichtigen Frage: Wozu um alles in der Welt lebe ich? auf der Grundlage des Weltbestsellers von Rick Warren: "Leben mit Vision".

 

Wann der Mann ein echter Mann ist - hat mit Initialisierung und Identität zu tun - mit Entscheidungen und Konsequenzen, die sich für ihn daraus ergeben.

 

Unsere Männerabende und Männergespräche haben Einfluss - und sie verändern, zum Besseren hin - für unser ganzes Umfeld - Ehe, Familie, Kinder, Arbeit, Gesellschaft. Mann, bei Dir fängt es an!

 

Interessiert? Dann komm einfach dazu!

 

Immer Freitags, immer ab 19:30 ComeTogether, ab 20:00 Start Thema.

In der Meluner Str. 29 

 

Die feststehenden Termine in 2018:

 

Fr. 16. März 2018
Fr. 13. April 2018
Fr. 04. Mai 2018

19. -22.05.2018 Gemeindefreizeit in Aschau/ Chiemgau (320 km, 3 Std: http://www.aktivhotelaschau.de)
Empfehlung: Buchen! Gute und entspannte Zeit für Familie, Berge, See, wunderschöne Natur, gemeinsame Erlebnisse, Gemeinschaft. Offene Tages-Gestaltung und Gemeinschaftsszeiten wurden in 2017 durchweg als sehr positiv erlebt! Viel bssere Unterkunft als 2017 am Schliersee! Achtung Anmeldeschluss Ende Jan. 2018!


Fr. 22. Juni 2018 (Grillen)
Fr. 13. Juli 2018
 

Sommerpause...