Natürlich gibt es GOTTESDIENST!

VIRTUELL, im INTERNET!Treffpunkt-Leben-Online-Gottesdienst in Stuttgart-Vahingen. Wir feiern trotz Corona / Covid 19!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.
Versammlungen im Bürgerhus sind seit Fr. 13.03.2020 untersagt.

 

Also sind wir dankbar und freuen uns, mit Euch bei unseren virtuellen Gottesdienst über das Internet zu feiern.

.

 

Logge Dich also einfach ein, und sei dabei!

 

Klicke auf den Link um dem Gottesdienst und anderen Gemeindeveranstaltungen zum jeweiligen Termin beizutreten:

https://zoom.us/j/7377366370?pwd=OEg0enZ2cU8zSkdJVnNVTGJiMXg4QT09

 

Ein paar wenige Klicks und schon bist Du mit dabei und mittendrin:

 

Die Vorgehensweise:

Idealerweise besitzt Ihr einen Laptop mit Kamera und Mikrofon (sonst gerne Headset einstöpseln). Man kann auch über jedes Smartphone zugreifen.

 

Ihr klickt  den Link (https://zoom.us/j/7377366370) an und folgt den Anweisungen im Browser.

 

Erst wird um die Cookie-Freigabe gebeten. Bitte bestätige diese.
Dann lädt das Conferencing-System ein kleines Programm herunter.

Bitte installiere das Programm - ist in wenigen Sekunden passiert.


Es klingelt dann auch schon und wir finden uns alle zusammen.

 

Es sind alle auf stumm geschaltet, damit wir eine laute Geräuschkulisse unterbinden können. Jeder der was sagen möchte, schaltet einfach sein Mikrofon ein, und danach dann auch wieder aus 😊. Wir üben das gemeinsam und gehen morgen auch nochmal kurz alle Funktionen durch.

 

Wir singen, hören predigt, beten... wie immer – nur ein bisschen anders 😊
Es wird am Anfang für den ein oder anderen ein wenig komisch sein, ABER ist es nicht wunderbar, dass Gott solche Entwicklungen den Menschen gegeben hat, dass wir trotz allem in Verbindung bleiben dürfen und können.

 

Für morgen wollen wir es so halten, dass wir alle gemeinsam mal starten um 10 Uhr - also mit den Kids. Während der Predigt für die Erwachsenen können dann die Kids auch ihren Dingen nachgehen oder ältere natürlich auch gerne dabei bleiben.

 

Ab nächsten Sonntag wollen wir dann versuchen einen Gottesdienst für die Erwachsenen zu haben und extra einen Gottesdienst für die Kids. Wie da dann die Zeiten sein werden lassen wir euch zukommen.

 

Lasst uns daran festhalten: Denen die an Gott glauben, wird alles zum Besten dienen (Römer 8,28) – ein Vers den ich mir inzwischen buchstabiere, nicht erst seit Corona 😊!

 

Seid mutig und stark und fürchtet euch nicht!

 


Wir freuen uns, Dich / Euch zu begrüßen.

 

 

 

Zoom ist ein Video-Conferencing-Werkzeug, bei dem man mit Bild und Ton teilnehmen kann. Beides kann auch ausgeschalten werden.